März 2019 #KOMPASS 1/2019 #Immobilien

Megatrend Immobilie – eine Chance für alle!

Die private Baufinanzierung wird jetzt noch attraktiver

Wenn es um Vermögensbildung geht, liegt Wohneigentum in Deutschland unangefochten auf Platz 1. Gerade in Zeiten schwankender Konjunkturdaten bieten eigen- und fremdgenutzte Immobilien überdurchschnittlich stabile Werte und ein hohes Maß an Sicherheit. Wir sprechen darüber mit Marco Troczinski, Leiter Geschäftsfeld Immobilien bei der VR Bank Westküste.

Marco Troczinski, Leiter Geschäftsfeld Immobilien bei der VR Bank Westküste

Sie sprechen vom „Megatrend Immobilien" – woran machen Sie das fest? 

Über 70% aller Deutschen träumt von der eigenen Immobilie, bei jungen Menschen liegt der Anteil sogar noch deutlich höher. In der Realisierung des Wohntraums sehe ich unseren Förderauftrag für die Region und unseren Beratungsauftrag für unsere Mitglieder und Kunden. In unserem Geschäftsgebiet ist der Anteil von Wohneigentum mit 65% bereits hoch. Wenn Sie bedenken, dass über 70% der Immobilien in der Region älter als 30 Jahre sind, dann sehen wir schon heute eine große Nachfrage nach guter Beratung „rund um die Immobilie". Darüberhinaus werden neue Innovationsthemen wie Energiegewinnung und -speicherung, Altersgerechtes Wohnen und Digital Home noch mehr an Bedeutung gewinnen. Das ist der große Antrieb für mein Team und mich. Bauen, kaufen, renovieren, modernisieren: Der Bedarf an professioneller Beratung und geeigneten Finanzierungsprodukten ist enorm, hierauf haben wir uns bei der VR Bank Westküste optimal eingestellt. 

Was bedeutet „optimal eingestellt"? 

Wir bieten unseren Mitgliedern und Kunden ein „Rundum-sorglos-Paket", denn das Geschäftsfeld Immobilien steht bei uns auf drei starken Säulen: dem Baufinanzierungs- Filialvertrieb, dem Immobilienmaklerbereich und dem Baufinanzierungs- Direktvertrieb über das Internet sowie über unabhängige Finanzierungsvermittler. 

Bei allen unseren Aktivitäten im Online- Geschäft hat die persönliche Beratung vor Ort weiterhin eine besondere Bedeutung. So stehen unseren Kunden im Filialvertrieb bereits heute fünf erfahrene Baufinanzierungsspezialisten für die ganzheitliche und stets individuelle Beratung zur Verfügung. Dabei können unsere Berater auf das große Portfolio attraktiver Produkte der VR Bank Westküste und aus dem genossenschaftlichen Finanzverbund zugreifen. Unter Einbindung unserer Verbundpartner R+V Versicherung, Münchener Hypothekenbank, DZ Hyp und Bausparkasse Schwäbisch Hall erhalten unsere Kunden individuelle Lösungskonzepte. 

Zwei erfahrene Immobilienspezialisten unterstützen die Kunden bei Kauf und Verkauf mit professionellen Bewertungsinstrumenten und innovativen Vermarktungsstrategien wie z.B. 3D-Rundgängen. Zukünftig sollen zudem auch Virtual-Reality- Brillen und Kameradrohnen zum Einsatz kommen. Natürlich können unsere Kunden auch online alle Vorteile und Leistungen der VR Bank Westküste im Geschäftsbereich Immobilien und Baufinanzierung erleben. Hierzu haben wir eine eigene Landingpage mit allen Infos sowie einem Baufinanzierungsrechner eingerichtet.

„Potenzielle Kunden müssen frühzeitig erkennen, wo sie das beste Gesamtpaket aus Beratung und Produktlösung bekommen.“

Marco Troczinski, Leiter Geschäftsfeld Immobilien, Tel. 0481 8586-299, marco.troczinski@vr-wk.de

Welche Vorteile haben die Kunden?

Neben unserer großen Expertise für den Immobilien- und Baufinanzierungsmarkt mit persönlicher Beratung profitieren unsere Kunden gleich mehrfach: 

Wir bieten ein großes Spektrum an ausgereiften und innovativen Finanzierungsprodukten, die sich individuell für unsere Kunden ausgestalten und zusammenstellen lassen. Attraktive Konditionen, eine hohe Flexibilität z.B. bei Laufzeiten, Sondertilgungsoptionen sowie bedarfsgerechte Produktkombinationen aus dem genossenschaftlichen Verbund helfen unseren Kunden bei der Realisierung ihrer Traumimmobilie. 

Wir kennen unser Geschäftsgebiet und können Chancen wie Risiken gleichermaßen gut und sicher einschätzen. Fairness und Transparenz vom ersten Kontakt bis zum erfolgreichen Abschluss und danach sind uns dabei sehr wichtig. Denn: Unsere Kunden sollen keine unliebsamen Überraschungen erleben. 

Dank Standardisierung und Automatisierung haben wir unsere Kreditprozesse beschleunigt und können unseren Kunden in kürzester Zeit valide Auskünfte und Kreditzusagen geben. Unsere Baufinanzierungsberater haben Kreditkompetenz und sind in der Lage, Entscheidungen auch vor Ort im Gespräch mit ihren Kunden zu treffen. 

Wo sehen Sie die größte Herausforderung der nächsten Jahre?

Der Megatrend Immobilien wird auch von anderen erkannt, was zu einem noch stärkeren Wettbewerb führt – diesem wollen und können wir uns stellen. Potenzielle Kunden müssen frühzeitig erkennen, wo sie das beste Gesamtpaket aus Beratung und Produktlösung bekommen. Die VR Bank Westküste ist hier off- und online bestens aufgestellt und wird es auch in Zukunft sein – für unsere Mitglieder und Kunden.

Alle Vorteile und Leistungen auf einen Blick: baufinanzierung.vrbank-westkueste.de

Ansprechpartner

Holger Thoroe

Holger Thoroe

Baufinanzierungsberater Standort Husum

04841 692-294
holger.thoroe@vr-wk.de
Jonathan Körner

Jonathan Körner

Baufinanzierungsberater Standort Husum

04841 692-295
jonathan.koerner@vr-wk.de
Martin Jensen

Martin Jensen

Baufinanzierungsberater Standort Sankt Peter-Ording

04863 47485-296
martin.jensen@vr-wk.de
Maren Schmück

Maren Schmück

Baufinanzierungsberaterin Standort Heide

0481 8586-297
maren.schmueck@vr-wk.de
Hellmut Jürgens

Hellmut Jürgens

Baufinanzierungsberater Standort Albersdorf und Nordhastedt

0481 683-096
hellmut.juergens@vr-wk.de

weitere Artikel

#KOMPASS 1/2019

#Immobilien

Seite 1 von 1 | Artikel 1 bis 21